Zur jährlichen Generalversammlung des Schützenvereins Drevenack unter Vorsitz von Egon Beckmann kamen am Samstag dem 7.1.2012 rund 80 Schützen ins Drevenacker Schützenhaus.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden Erich Schlümer, Paul Brändel,Werner Boland und Heinz Mimert, berichteten Präsident Egon Beckmann und Sportwart Dietmar Vennmann von den Aktivitäten in 2011. Hervorzuheben sind dabei der Gewinn des Traditionspokales der alten Gemeinde Schermbeck im Frühjahr sowie unser Schützenfest im Mai mit dem Königspaar Bernd und Kerstin Tilp.
Sportlich war das Jahr eher durchwachsen, da zwar einige Erfolge auf Kreis und Bezirksebene zu verzeichnen waren, jedoch keine Teilnahmen bei weiterführenden Meisterschaften erreicht wurden.
Der daran anschließende Bericht des Kassenwartes Gerd Unterloh zeigte eine nahezu ausgeglichene Bilanz, so das dem Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer Ralf Terstegen und Ludger Hutmacher Entlastung erteilt wurde.
Bei den darauf folgenden Wahlen zum Vorstand gab es nur eine Veränderung, Sportwart Dietmar Vennmann, gibt sein Amt nach 12 Jahren Tätigkeit ab, dafür wird Benno Zimmer zum neuen Sportwart gewählt. Hauptmann Manfred Rühl, Oberleutnant Daniel Beckmann, Fahnenleutnant Klaus Vennmann und Schirrmeister Helmut Oberhauser werden für weitere 4 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Die Veranstaltungstermine für 2012 wurden einstimmig beschlossen, hervorzuheben sind die diesjährige Ausrichtung des Traditionspokales der alten Gemeinde Schermbeck sowie das Schützenfest im Mai.
Beim letzten Tagesordnungspunkt Mitteilungen und Anfragen wies der Vorsitzende darauf hin, das beim Schmücken des Dorfes auf ein Verhalten entsprechend der Strassenverkehrsordnung geachtet werden sollte. Eine weitere Anfrage beschäftigte sich mit dem Mitsingen der Nationalhymne beim Antreten vor der Krönung.
Abschliessend bedankte sich Präsident Egon Beckmann bei allen Schützen für die geleistete Arbeit und die Teilnahme an der Versammlung und schloss diese gegen 21:30 Uh

Additional information