Flagge zeigen!

Liebe Schützenbrüder und Freunde des Vereins,

In diesen Tagen wäre die Hochsaison unseres Schützenjahres in Drevenack gewesen.

Vergangenes Wochenende hätten wir einen neunen Schützenkönig ermittelt, den wir dann am nächsten Wochenende mit seiner Königin und den neuen Thronpaaren inthronisiert hätten.

Uns allen sind die Gründe bekannt, warum es dieses Jahr leider anders ist. Unser altes Königspaar Stefan und Tanja Jörres und unser Kinderpaar Luke und Lucy Schroeder haben sich aber bereit erklärt mit ihrem Hofstaat noch ein weiteres Jahr als Regenten dem Verein vorzustehen.  Hierzu noch einmal herzlichen Dank!

Aber auch im Ort wird es in den nächsten Tagen doch um einiges ruhiger sein. Kein Zelt, keine Kapelle und kein Spielmannszug, keine verirrten Schützen die den Heimweg nach dem Eierbraten nur mit Mühe antreten können.

Um den Schützengeist nicht ganz aus dem Ort verschwinden zu lassen, ist der Gedanke gekommen doch wenigstens die Schützenfahnen aufzuhängen. Alle Haushalte die über eine Fahne verfügen, sollen diese an unserem Schützenfest- Wochenende hissen, damit wir zeigen können, dass wir trotz Corona-Verboten noch mit der Schützentradition im Ort verbunden sind.

So werden diese Schützentage außergewöhnlich ruhig werden und wir freuen uns darauf im nächsten Jahr wieder ein richtiges Schützenfest zu feiern!

Im diesem Sinne, bleibt gesund!