Aktuelle Infos vom 15.06.2020

Liebe Kameraden und Freunde des Schützenverein Drevenack,

wir möchten hiermit einmal mehr über den aktuellen Stand der Dinge berichten.

Aufgrund der aktuellen Lockerungen, im Hinblick auf Kontaktverbote, ist seit der letzten Woche von Vizepräsident Bernd Tilp und Sportwart Tobis Fritsch das Schützenhaus, nach Absprache mit dem Ordnungsamt und unter Einhaltung aktueller Hygienepläne, wieder für den Sportbetrieb geöffnet worden.

Unser Schriftführer Marc Schulte, konnte glücklicherweise über seinen
Arbeitgeber an das benötigte Material gelangen. Das ist momentan gar nicht so einfach…
Wir bitten hier weiterhin so wie bisher mitzumachen und sich an die
Vorgaben der Schießleiter zu halten.

In der Vorstandsversammlung vom 18.Mai haben wir beschlossen den Jungschützenausflug und den Altennachmittag ebenfalls in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Desweiteren wurde beschlossen: Sollte Anfang August nicht feststehen, dass unser Preisschießen am 1. September- Wochenende stattfinden darf, würden wir dies leider ebenfalls absagen. Die Wertung des Schießens aus 2019 bleibt dann für den Schießschnurerwerb erhalten.

Sollte ein Schießen möglich werden, planen wir ausnahmsweise ein Best off. Das bessere Ergebnis aus den Wettbewerben 2019 und 2020 würde dann für den Erwerb der Schießschnur angerechnet.

In Absprache mit der Kirchengemeinde in Drevenack und der Verwaltung in Hünxe werden
wir ab sofort wieder Geburtstagbesuche durchführen. Natürlich immer nur vorausgesetzt,
das Geburtstagskind möchte besucht und Abstandsregeln können eingehalten werden.
Im Vorstand sind wir uns einig, dass die Gestaltung für Beerdigungen einen wichtigen Teil des Vereinslebens darstellt. Auch dies ist aktuell nicht einfach zu lösen, wenn man sich an alle Vorgaben zu halten hat. Wir suchen hier nach individuellen Lösungen für den Fall der Fälle.

In den letzten Wochen wurden die Vorgaben des Landes NRW so häufig und schnell geändert, dass nicht nur wir befürchten, den Überblick zu verlieren. Da ist dann privat bis 50 Personen wieder vieles erlaubt, zeitgleich aber in der Öffentlichkeit bis 10 Personen beschränkt. In Gebäuden gilt etwas anderes als im Freien. Und im Sport gibt es wieder andere Regeln.

Aktuelle Informationen findet jeder
unter https://www.land.nrw/corona

Liebe Schützenkameraden, liebe Spielleute,
wir alle hoffen, dass wir in nicht zu ferner Zukunft wieder ein normales Vereinsleben
durchführen können. Wir werden auch weiterhin den Absprachen mit den anderen
Vereinen und der Verwaltung folgen, die im Interesse aller sind.

Bis dahin – bleibt gesund!