König und Königinnenschießen

Erfolgreiches Königs- und Königinnenschießen in Drevenack


Das König und Königinnen schießen fand vergangenen Sonntag um 15 Uhr statt. Nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung über den Ablauf des Wettbewerbs konnten die Teilnehmer in einer gemütlichen Runde Kaffee und Kuchen genießen, bevor der eigentliche Wettbewerb begann.
Die Wettbewerbe für Könige und Königinnen wurden getrennt ausgetragen. Die Könige traten an der 12er Scheibe mit Kimme und Korn an, während die Königinnen an der 10er Scheibe mit Ringkorn schossen. Insgesamt nahmen 27 Könige und 11 Königinnen teil.

Nach einem spannenden Wettkampf, bei dem jeweils 3 Könige und 3 Königinnen im Stechen gegeneinander antraten stehen die Sieger nun fest. Stefan Jörres gewann den Pokal als König, während Elke Schlusemann den Sieg bei den Königinnen errang.
Die offizielle Pokalübergabe wird im Rahmen des Schützenfest Sonntag stattfinden.

Ein Dank gebührt dem Thron-Team für ihren Einsatz beim Ausschank, den Kuchenspendern sowie allen, die sich um die Betreuung des Schießstands gekümmert haben. Der Abend klang mit netten Gesprächen in einer gemütlichen Runde aus.