Filmabende im Schützenhaus Drevenack

Wir planen über den Herbst und im Winter immer wieder neue Vorführungen.

Zu sehen sind demnächst:

• Schützenfest 1974
  • Schützenfest 1975
  • Schützenfest 1977

Dauer rund 1,5 Stunden.

Wichtig:

Die Zuschauerzahl ist wegen der Abstandsregelungen auf 25-30 Personen begrenzt!

Mund-Nasenschutz nicht vergessen!

Anmeldungungen bei Olaf Winterboer unter 02858/914620.

Die ersten Termine:

Montag, 07. September 19:00 Uhr

Freitag, 25. September 20:00 Uhr

Sonntag, 04. Oktober 14:00 Uhr

Weitere Termine und andere Filme folgen!

Aktuelle Infos August 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

am 10. August haben wir unsere Vorstandsversammlung abgehalten. Wir bitten um Verständnis, dass wir in der aktuellen Situation auch das Preisschießen am ersten September Wochenende hiermit absagen.

Wir haben lange diskutiert, ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, das Preisschießen oder eine Ersatzveranstaltung geordnet durchführen zu können. Auf der einen Seite würden wir gerne möglichst sofort wieder „feiern“ und unsere Vereinstermine abhalten. Auf der anderen Seite gilt es aber ebenfalls zu bedenken, ob wir eine Organisation mit gutem Gewissen durchführen können.

Wir sind uns im Vorstand einig: Wenn es eine Veranstaltung geben würde, dann muss
gewährleistet sein, dass Abstände eingehalten werden und das Infektionsrisiko damit auf ein Minimum reduziert wird. Aber spätestens, wenn im Rahmen von „Feiern“ der Alkohol
hinzukommt, sehen wir ein riesiges Problem der Disziplin.

Niemand aus dem Vorstand möchte dann verantwortlich dafür sein, dass es wochenlang in der Presse heißt: In Drevenack hat sich das Virus auf einer Vereinsfeier ausgebreitet und … Im Extremfall… musste der Kreis Wesel in den Lockdown. Das ist sicherlich der Extremfall. Aber wir können diesen ggf. kaum beeinflussen.

Daher haben wir im Vorstand mit 11 Personen darüber abgestimmt und mit einer deutlichen Mehrheit gegen eine Austragung entschieden.

Darüber hinaus haben wir zuletzt von vielen Mitgliedern mitgeteilt bekommen, dass sie
selbst wenn etwas stattfinden würde, derzeit an keiner Veranstaltung teilnehmen möchten.
Wir hoffen hiermit jedem den Weg unserer Entscheidung erklärt zu haben und bitten um
Euer Verständnis.

Auch das Gemeindepokalschießen der Gemeinde Hünxe wurde vor einem ähnlichen