Erfolg beim Auftakt der Landesoberliga

Wir sind stolz auf unsere erste Luftpistolenmannschaft! Nach dem Aufstieg in die Landesoberliga starteten Lars, Tobias, Michael, Christian und Bastian unter der Leitung von Trainer Zmago erfolgreich in den Wettkampfmodus. Die 1:1-Duelle versprachen eine spannende Wettkampfatmosphäre. Beim Auftakt im Schießsportzentrum Essen gab es zwei klare Siege: 5:0 gegen BSV 1882 Osterfeld und 4:1 gegen ASV 1908 Süchteln-Vorst.

Ergebnisse Preisschießen 2023

Am Samstag, den 2. September 2023, versammelten sich die Schützen des Schützenvereins Drevenack an der Gaststätte Alt-Peddenberg,
um am traditionellen Preis- und Pokalschießen teilzunehmen.
Gemeinsam mit dem Tambourcorps Drevenack marschierten sie bei strahlendem Wetter zum Schützenhaus am Buschweg.

Auf dem Kleinkaliber-Schießstand wurden die begehrten Pokale in verschiedenen Kategorien ausgeschossen.
Nach spannenden Wettkämpfen und Stechen konnten die folgenden Schützen ihre Erfolge feiern:

Jugend unter 18 Jahre: Christian Hille
Jungschützen 18-30 Jahre: Robin Mundl
Schützen 31-50 Jahre: Mark Sondermann
Schützen 51 und Älter: Ludger Hutmacher
Damen Sportschützen: Natascha Karstaedt
Damen Allgemein: Antje Schröder

Zusätzlich wurden noch 2 Pokal ausgeschossen unter den Gewinnern der letzten 5 Jahre, diese dürfen die Pokale nun behalten und für immer als Andenken behalten.
Der Pokal der Schützen 31-50 ging an Tobias Fritsch, sowie der Pokal der Schützen 51 und Älter an Helmut Oberhauser.

Neben den hoch angesehenen Pokalen, die beim diesjährigen Preis- und Pokalschießen des Schützenvereins Drevenack vergeben wurden,
gab es wie in jedem Jahr auch die Spaßpokale. Diese besonderen Auszeichnungen sorgten für Heiterkeit und waren bei den Schützen ebenso begehrt wie humorvoll umkämpft.
Für ihre herausragenden Leistungen – oder auch die weniger glanzvollen Momente – wurden folgende Schützen geehrt:

Schlechtester Jungschütze: André Hüfing
Arschpokal für das schlechteste Ergebnis: Jürgen Meyer
Schnapszahlpokal: Norbert Vorholt

Ein weiters Highlight des Abends war auch die feierliche Übergabe der Nadeln,
die beim Jux-Vogelschießen über mehrere Abende hinweg beim „Offenen Schützenhaus“ ausgeschossen wurden.
Diejenigen Schützen, die ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit bei diesem unterhaltsamen Wettbewerb unter Beweis gestellt hatten, wurden mit diesen besonderen Nadeln ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf nächstes Jahr