Vereinsinfo Nachtrag aus Mai

Hier noch einmal ein Nachtrag über die Vereinsinfos im Mai:

Liebe Vereinsmitglieder,

hätte, hätte Fahrradkette… Wir wissen natürlich nicht, wie es jedem einzelnen von Euch ergeht, aber wir als Vorstand können das Thema Corona Virus bald nicht mehr hören. Drum herum kommen wir aber natürlich auch nicht.

Unsere Planung, pünktlich zum Schützenfest, die jährliche Chronik erscheinen zu lassen, mussten wir aus organisatorischen Gründen nach hinten verschieben. Wir denken in Anbetracht der Tatsache, dass auch dieses Jahr kein „normales“ Vereinsjahr wird, ist das nicht so schlimm. Wir hoffen auf eine Fertigstellung und ein Verteilen im späten Juni.

Leider können wir aktuell nach wie vor keine Jubilarbesuche in gewohntem Umfang durchführen. Wie bereits im letzten Jahr beschlossen, werden wir uns als Verein strikt an die Vorgaben der Verwaltung halten. Aber mit dem Fortschritt der Impfungen sieht es ja zumindest danach aus, dass sich eine Änderung im Laufe der nächsten Monate abzeichnet. Sobald es wieder möglich wird, werden wir berichten.

Während der Sportbetrieb im Freien langsam wieder möglich wird, ist für den geregelten Schießbetrieb noch kein Ende in Sicht. Auch dies kann sich jedoch schnell ändern und der Kreissportbund hält uns hierzu stets auf dem Laufenden.

Dann haben unsere Arbeiten am Schützenhaus Fahrt aufgenommen. Die Lichttechnik wurde bereits zu großen Teilen erneuert. Die Zwischendecke wurde mittlerweile für Arbeiten vorbereitet und diverse weitere Vorarbeiten durchgeführt, um mit der Installation der neuen Heizungsanlage beginnen zu können. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die bisherigen Helfer und ein Aufruf an alle Mitglieder bei Bedarf mit anzupacken. Sorge bereitet uns derzeit der „Anbau Luftgewehr“. Zum einen sind hier die Fliesen hochgekommen (möglicherweise aufgrund Temperaturschwankung). D.h. wir müssen jetzt rund 50 qm Bodenbelag erneuern, bzw. anpassen. Dazu kommt eine bereits in der Vergangenheit aufgetretene Undichtigkeit am Dach. Nach wie vor gehen wir davon aus, dass es mehrere Quellen für eindringendes Regenwasser gibt. Nur zeichnet sich leider keine einfache Lösung hierfür ab. Wie Ihr seht ist es nicht so, als würden wir die Hände in den Schoss legen.

Eine erfreuliche Nachricht haben wir zum Schluss. Im Zuge des Förderprogramms Sportstätte 2022 hatten wir ja die Förderung der digitalen Luftgewehranlage bewilligt bekommen. Die Bürgerstiftung der Niederrheinischen Sparkasse hat darüber hinaus unsere Anfrage bewilligt und sponsort zu 100% neue Lichtwaffen im Wert von rund 4000 €.

Wir wünschen allen Freunden und Gönnern des Vereins viel Gesundheit und verbleiben mit Schützengruß
– Euer Vorstandsteam –