Absage der Schützenfeste in der Gemeinde Hünxe

Pressemitteilung:
Absage der Schützenfeste im Jahr 2020:

Gemeinsame Erklärung der Schützenvereine in der Gemeinde Hünxe

„Aufgrund der neuen Bestimmungen von Bund und Länder zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind bis mindestens zum 31. August keine Großveranstaltungen erlaubt. Dies betrifft auch Volksfeste in der Gemeinde Hünxe. Deswegen wird es in diesem Jahr keine Schützenfeste geben“, so die Vorsitzenden des SV Drevenack, des SV Krudenburg, des JSV Hünxe, des BSV Hünxe, des BSV Gartrop-Bühl und des BSV Bruckhausen in einer gemeinsamen Erklärung.

„Wir sind dem Brauchtum und der Tradition in unserer Gemeinde tief verbunden. Die jährlichen Schützenfeste sind zentrale und beliebte Ereignisse in unseren Dörfern, an denen alle Bevölkerungsgruppen in großer Zahl teilnehmen. Umso mehr bedauern wir den Ausfall der Schützenfeste in diesem Jahr.

Trotzdem haben wir als Traditionsvereine auch eine Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft. Die Gesundheit der Menschen und die Bekämpfung der Corona-Pandemie haben für uns Vorrang.

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr 2021, zusammen mit den Menschen in Bruckhausen, Drevenack, Gartrop-Bühl, Hünxe und Krudenburg in alter Tradition zu feiern.“