Pokalschießen 2021

Einladung zum Pokalschießen

Unser Schützenverein startet nach langer Zeit wieder seine Aktivitäten!

Vorbehaltlich neuer Regelungen, soll am Samstag, den 04.09.2021 ein Pokalschießen für unsere Vereinsmitglieder durchgeführt werden.

Beginn ist um 14:00 Uhr am Schützenhaus. Die Veranstaltung soll an das vorherige Preisschießen angelehnt sein.

Auf dem Schießstand werden die Pokale des Preisschießens ausgeschossen, wobei die Wertung für die Schießschnur als 2. Chance zum Schießen aus 2019 anerkannt wird. Das Stechschießen wird ab 18:00 Uhr beginnen.

Die Veranstaltung wird größtenteils nur im Freien stattfinden. Als Wetterschutz werden vor dem Schützenhaus 2 Sternenzelte aufgebaut und ein Getränkeausschank erfolgt nur in Flaschen.

Der Zutritt zum Schützenhaus wird nur mit Maske möglich sein, zudem werden die bekannten „3G-Regeln“ (Geimpft, Genesen oder Getestet) gelten und kontrolliert.  Es wird keine Abendveranstaltung geben.

Ob ein Umzug durch das Dorf möglich sein wird, steht noch nicht fest.

Als Garderobe gilt Schützenrock plus Mundschutz im Schützenhaus.

Um eine rege Beteiligung wird gebeten.