Generalversammlung am 03.09.2021

Am Freitag, den 03.09.2021 führte der Schützenverein Drevenack die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2020 durch. Im Schützenhaus am Buschweg trafen sich um 20:00 Uhr ca. 50 Schützenbrüder unter 3G-Bedingungen (geimpft, genesen oder getestet).

Nach den allgemeinen Berichten von Präsidenten, Schießwart und Kassierer wurden Neuwahlen im Bereich des Vorstandes und der Offiziere durchgeführt. Im Bereich des Vorstandes wurde Olaf Winterboer als Präsident wiedergewählt. Dieser hatte vor Beginn der Corona Pandemie das Amt von Egon Beckmann übernommen.

Bei den Offizierswahlen wurde zunächst Oberleutnant Stefan Rühl zum neuen Major gewählt. Stefan Rühl übernimmt das Amt von Peter Schmitz, der für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand.

Als neuer Oberleutnant wurde dann Ingo Dames gewählt, welcher zuvor das Amt des Leutnants bekleidet hatte.

Stefan Buchmann wurde daraufhin als neuer Leutnant in den Offizierskorps der Schützenbrüder gewählt.

Marvin Janzen wurde als Hauptfeldwebel der 2. Kompanie wiedergewählt, ebenso Maik Gangelhoff als Oberfähnrich (Fahnenträger).

Weitere Wiederwahlen gab es im Bereich der Scheibenbegleiter. Hier bleiben Dieter Bergmann und Jochen Brunßen im Amt bestehen.

Die Jungschützen wählten noch André Hüfing zum stellv. Jungschützenzugführer, welcher sich ebenfalls zur Wiederwahl stellte.

Nach den Wahlen wurde ein Ausblick in die Zukunft gewagt. Wenn die Möglichkeiten sich geben, soll es im Oktober noch einen Altennachmittag mit Filmvorführungen geben.

Für das Jahr 2022 wird der Schützenverein zunächst von einem normalen Geschäftsjahr ausgehen. Es wurde aber abgestimmt, dass am 27.09.2021 eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden wird. Auf dieser soll dann beschlossen werden, in welchem Rahmen das Schützenfest 2022 durchgeführt werden soll, wenn es denn zu dem Zeitpunkt möglich sein wird.

Der Vorstand bedankte sich noch einmal für die Mitgliedertreue während der Pandemie und für die geleistete Arbeit im Schützenhaus. Dieses wird nämlich aktuell mit Mitteln aus der Förderung für moderne Sportstätten energetisch modernisiert. Zusätzlich wird die Schießanlage erneuert, so dass die Schützen mit einer modernen Anlage in das neue Schützenjahr starten können.