Gemeindepokalschießen 2022

Heute fand das Gemeindepokalschießen der Hünxer Schützenvereine statt. Ausrichter war in diesem Jahr der Schützenverein Drevenack.

Seit 11:00 Uhr wurde auf unserem Kleinkaliberschießstand geschossen. Die Abordnungen der Vereine traten in maximal 2 Mannschaften pro Verein auf der 50 Meter Bahn gegeneinander an.

Nachdem die Reihenfolgen ausgelost wurden, und die ersten Bahnen belegt waren, konnten die wartenden Schützen und Schützendamen bei leckerem Grillfleisch und kalten Getränken fachsimpeln oder einfach nur das Schützenjahr Revue passieren lassen.

Bei dem Mannschaftswettbewerb erkämpften die drei besten Mannschaften jeweils 218 Ringe.
Erst nach Auswertung der Anzahl der getroffenen Zehnen und später auch der Neunen stand fest:

Der 1. Platz geht an die 1. Mannschaft des BSV Bruckhausen!
Der 2. Platz geht an die 2. Mannschaft des BSV Hünxe und der 3. Platz an die 2. Mannschaft des SV Drevenack.

Neben dem Mannschaftssieg wurden auch noch drei Ehrenscheiben ausgeschossen.
Die Ehrenscheibe der Majestäten konnte sich das Königspaar des BSV Bruckhausen, Ira Wodtke und Thomas Gerpheide sichern.

Die Ehrenscheibe der Präsidenten/Vorsitzenden ging auch den BSV Bruckhausen. Jens Geßmann konnte sich hier gegen die Konkurrenten aus den anderen Gemeindeteilen durchsetzen.

Die tagesbesten Schützen und Schützendamen aus den Mannschaften hatten auch noch die Gelegenheit eine Ehrenscheibe auszuschießen.
Hier hatte Dieter Hoppstock von den Sportschützen des BSV Gartrop-Bühl das beste Auge. Er kann nun mit dem Hirsch auf der Holztafel sein Wohnzimmer verzieren.

Zu guter Letzt hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit mit zwei extra Schüssen Gemeindekönigin oder Gemeindekönig der Gemeinde Hünxe zu werden.
In diesem Wettbewerb gab es 6 Schützendamen oder Schützen die 19 Ringe vorlegten.

Im Stechen konnte sich dann Isabell Neuhaus vom BSV Hünxe durchsetzen und wurde neue Gemeindekönigin!
Heute konnte sie schon einmal Kette von Stefan Amerkamp, Gemeindekönig des Vorjahres, überwerfen.

Die richtige Krönung mit Audienz beim Bürgermeister Dirk Buschmann findet dann am 29.09. im Rathaus der Gemeinde Hünxe statt.

Der Bürgermeister Dirk Buschmann ließ es sich heute natürlich auch nicht nehmen, auf ein paar nette Gespräche vorbei zu kommen und die Pokale bei der Siegerehrung zu überreichen.

Nach der Siegerehrung fand der Nachmittag dann einen gemütlichen Ausklang.
Allen Siegerrinnen und Siegern noch einmal Herzlichen Glückwunsch!