Generalversammlung am 07.01.2023 Zusammenfassung

Am Samstag, den 07.01.2023 führte unser Schützenverein die jährliche Generalversammlung durch. Die Schützen erschienen hierzu zahlreich im Schützenhaus am Buschweg.

Nach der Totenehrung folgten die üblichen Berichte des Präsidenten Olaf Winterboers, sowie unseres Sportwartes Tobias Fritsch. Beide gaben interessante Rückblicke auf das vergangene Schützenjahr und blicken mit viel Optimismus in das Jahr 2023.

Im anschließenden Bericht des Kassierers André Kubasch wurden die Einnahmen und Ausgaben im letzten Schützenjahr gegenübergestellt. Hier konnten wir mit einem positiven Ergebnis in das neue Jahr starten. Allerdings gibt es aber auch anzumerken, dass die guten Zahlen auch den vielen Förderprogrammen zu verdanken sind, an denen unser Verein im letzten Jahr teilgenommen hat.

Für das kommenden Schützenjahr müssen wir mit erheblich steigenden Kosten rechnen, was unter anderem hauptsächlich auch an den gestiegenen Preisen für das Schützenfest mit neuem Zeltverleiher etc. liegt.

Nach den Berichten standen Wahlen im Vorstand an. Hier wurden Bernd Tilp als Vizepräsident, Daniel Beckmann als Oberst und Bertram Hüser als Feldwebel der 1. Kompanie wiedergewählt.

Auch Hartmut Blankennagel und Stefan Sondermann wurden als Fähnriche wieder gewählt.

Neu in den Vorstand wurde Robin Mundl als Pressewart gewählt. Bei den Jungschützen wurde Jonas Ruschke als Jungschützenzugführer wieder gewählt.

Nach den Wahlen wurden die Termine für das Jahr 2023 bestätigt. Weiterhin wurde durch die Versammlung beschlossen, dass die Aufnahmegebühr für Neumitglieder abgeschafft wird.

Weitere Anträge und Mitteilungen lagen nicht vor, so dass die Versammlung enden konnte und die Schützenbrüder in einer lockeren Runde den Abend ausklingen lassen konnten.