Preisschießen 2023

Gemeinschaft und Präzision: Pokalschießen beim Schützenverein Drevenack

Der Schützenverein Drevenack lädt ein zum alljährlichen Pokalschießen, einem Ereignis, das Tradition, Geschicklichkeit und Gemeinschaft verbindet. Am Samstag, den 2. September 2023 um 14 Uhr, versammeln sich die Schützen auf dem Marktplatz in Drevenack bei der Gaststätte Alt Peddenberg. Begleitet von den Klängen des Tambourkorps Drevenack, marschieren sie dann zum Schießstand am Schützenhaus auf dem Buschweg.

Das Pokalschießen ist eine Gelegenheit für die Mitglieder, hierzu möchten wir natürlich auch alle Damen einladen, ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen und sich im fairen Wettbewerb zu messen. In verschiedenen Kategorien werden die begehrten Pokale ausgeschossen, was den Ehrgeiz und die Präzision der Teilnehmer herausfordert.
Die Damen des Vereins sind mit zwei eigenen Pokalen vertreten, während die Herren in den Altersklassen >18, 18-30, 31-50 und 51 und älter ihre Treffsicherheit beweisen und um die entsprechenden Trophäen kämpfen.

Nicht nur die Wettkämpfe stehen im Fokus, sondern auch die Wertung zum Preisschießen. Diese fließt in die Wertung für den Erwerb der Schießschnur ein und bietet eine zusätzliche Motivation für die Teilnehmer. Wer sich für die Schießschnurwertung qualifizieren möchte, kann am Sonntag, dem 27. August, zwischen 11 und 13 Uhr vorschießen.