Spannung und Leidenschaft beim Luftpistolen-Wettkampf in Drevenack

Drevenack 29.10.2023 – Am vergangenen Sonntag versammelten sich Schützen und Zuschauer im Drevenacker Schützenhaus, um die zweite Runde der Luftpistole Landesoberliga abzuhalten. Die vier teilnehmenden Mannschaften, bestehend aus BSV 1882 Osterfeld, SSGem Emmerich-Rees, SC Tell Schmalbroich sowie dem gastgebenden SV Drevenack 1788, trafen pünktlich im Schützenhaus ein und nach kurzem warmmachen ging es auch schon los.

In der ersten Runde des Wettkampfs standen sich Drevenack und Schmalbroich gegenüber, und es entwickelte sich ein spannendes Duell. Letztendlich verlor Drevenack nach einem nervenaufreibenden Stechen knapp mit einem Ergebnis von 2:3 zu Gunsten von Schmalbroich.
Die zweite Runde brachte Emmerich-Rees und Osterfeld zusammen, und Emmerich überzeugte mit einer beeindruckenden Leistung, die in einem klaren 4:1-Sieg resultierte. Das Stechen sorgte auch hier nochmal für zusätzliche Spannung.


In der dritten Runde trafen Schmalbroich und Osterfeld aufeinander, wobei Schmalbroich sich knapp mit einem Ergebnis von 3:2 gegen Osterfeld behauptete.
Die vierte und letzten Runde brachte Drevenack und Emmerich wieder auf den Schießstand, und Drevenack zeigte eine beeindruckende Leistung, die in einem souveränen 4:1-Sieg gegen Emmerich gipfelte.
Geschossen wurde in 4 Sätze á 10 Schuss, wofür die Schützen etwas mehr als eine Dreiviertelstunde Zeit haben. Die Gesamtergebnisse der Runden wurden aus den Siegen in den Duellen ermittelt, wobei für die Tabellensituation vor allem die Mannschaftssiege von Bedeutung sind.

Ein humorvoller Höhepunkt war die interne Verleihung der „Roten Laterne“ an Michael Meyer als den Schützen mit den wenigsten Punkten des Tages, diese besondere Auszeichnung dient als humorvoller Ansporn für die Schützen, ihre Leistungen noch weiter zu steigern.
Ein weiteres Highlights war die Übernahme der Moderation durch Natasha Karstaedt, welche mit Professionalität und Enthusiasmus die Veranstaltung durch den Tag führte und für eine lebendige Atmosphäre sorgte.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und der Schießsportverein von Drevenack ist stolz auf die Leistungen seiner Mannschaft und freut sich teil dieser spannenden Sportart zu sein. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der Landesoberliga. Wir gratulieren den Schützen zu ihren Leistungen und sind gespannt auf kommende Erfolge!