GENERALVERSAMMLUNG AM 06.01.2024 ZUSAMMENFASSUNG

Am Samstag, dem 06.01.2024, fand im Schützenhaus Drevenack die Generalversammlung unseres Schützenvereins statt. Der Präsident begrüßte die Anwesenden, wünschte ein frohes neues Jahr und stellte die form- und fristgerechte Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Udo Meyer wurde zum Protokollunterzeichner gewählt, Klaus Vennmann und Alfred Scholt zu Stimmzählern ernannt. Die Vereinsmitglieder erhoben sich von den Plätzen, um den verstorbenen Mitgliedern des letzten Jahres zu gedenken.

Der Präsident und der Sportwart berichteten über das Vereinsjahr 2023. Das Schützenfest verlief erfolgreich, ebenso das Sommerfest der Gemeinde Hünxe und verschiedene Wettkämpfe. Unser Präsident, Olaf Winterboer, bedankte sich bei allen Helfern, Vorstandsmitgliedern und besonders bei unserem Königspaar und Throngefolge für die würdige Vertretung unseres Vereins, da sie immer zur Stelle waren, wenn Hilfe benötigt wurde. Auch möchten wir nochmals die herausragende Leistung unserer Sportschützen betonen, die den 2. Platz in der Landesoberliga belegten und sich somit für die Relegation in die Rheinlandliga (3. Liga) qualifizierten.

Unser Königspaar bedankte sich, auch im Namen des Thrones, mit einer Runde Kurzen und wünschte allen ein frohes neues Jahr. Der Kassierer André Kubasch präsentierte den Kassenbericht für 2023, der leider durch die gestiegenen Kosten in nahezu allen Bereichen nicht allzu positiv ausfiel. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die neuen Kassenprüfer sind Wilhelm Scholt und Friedhelm Schlusemann.

Bei den Vorstandswahlen wurde André Kubasch als Kassierer wiedergewählt, ebenso Tobias Fritsch als Sportwart. Andreas Meyering wurde als Hauptmann der 1. Kompanie, Ingo Dames als Oberleutnant (Adjutant vom Oberst) wiedergewählt. Stefan Jörres wurde einstimmig als neuer Fahnenleutnant gewählt, Rainer Hüfing als Schirrmeister. In den Revieren 1, 3 und 5 wurden Jörg Schulte, Christian Dickmann und Ludger Suckrau zu neuen Revierunteroffizieren gewählt. Wir wünschen den neuen sowie den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern viel Erfolg im Amt.
Wir möchten uns herzlich bei unseren ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr engagiertes Wirken und die wertvollen Beiträge zum Verein bedanken.

Die Termine für 2024 wurden einstimmig beschlossen, ebenso die Änderungen an der Satzung und die Ausarbeitung einer neuen Kostenordnung. Es wurden keine Anträge eingereicht. Der Vorstand plant ein Kaiserschießen und Alternativen zu den bisherigen Geschenken für Altengeburtstage. Eine neue Kostenordnung mit einer Beitragserhöhung wird für das kommende Jahr erarbeitet.