Tag der offenen Tür und Kinderkönigschießen in Drevenack!


Am Samstag, den 13.04., fand am Schützenhaus in Drevenack der alljährliche Tag der offenen Tür statt, der zahlreiche Besucher anzog. Neben einem Preisschießen in verschiedenen Altersgruppen wurde auch das Kinderkönigschießen ausgetragen. Alle Kinder im Alter von 8-14 Jahren hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten mit der Armbrust unter Beweis zu stellen. Im spannenden Stechen setzte sich schließlich Zoe Biecker durch und wurde zur neuen Kinderkönigin ernannt. Als ihre Begleitung wählte sie Clara Otto aus. Luisa Meyering stand ebenfalls in der engeren Auswahl, doch eine Partie Schere, Stein, Papier zwischen den beiden konnte die Angelegenheit fair entscheiden. Zusammen lösen sie das Kinderkönigspaar Luca Fischer und Mia Rühl aus dem Vorjahr ab.

Clara Otto, Zoe Biecker, Luisa Meyering, Mia Rühl, Anna Beckmann, Jenna Westarp, Sofie Kubasch, Leni Schweckhorst.

Das Königschießen verlief überaus spannend, mit insgesamt 21 Anwärtern und Anwärterinnen für den begehrten Titel. Im ersten Stechen setzten sich 10 Mädchen, welche alle eine 12 geschossen haben, durch, während kein einziger Junge mit dieser Zielsicherheit mithalten konnte. Erst im 3. Stechen setzte sich Zoe Biecker durch und holte sich den Titel der neuen Kinderkönigin.

Das neue Kinderkönigspaar wünschte sich nach einigem Überlegen als 1. Thronpaar Luisa Meyering und Mia Rühl, sowie Jenna Westarp und Anna Beckmann als 2. Thronpaar. Das 3. Thronpaar wurde Leni Schweckhorst und Sofie Kubasch. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an unseren neuen Kinderthron!

Die Krönung und Inthronisation erfolgen am Samstag den 04.05.2024 während des Schützenfestes auf dem Kirchplatz in Drevenack! Das Kinderkönigschießen war jedoch nur ein Teil der vielfältigen Unterhaltung, die der Tag der offenen Tür zu bieten hatte. Interessierte konnten an einer Lichtgewehranlage sowie dem Schießen mit einem Luftgewehr teilnehmen und attraktive Pokale gewinnen. Die Preisverleihung findet am Schützenfest-Sonntag statt.

Draußen warteten eine Hüpfburg, Torwand, Minigolfbahnen sowie Spielestationen auf die jüngeren Besucher, während das Tambourkorps für musikalische Begleitung sorgte. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, und alle Kinder, auch die Erwachsenen, erfreuten sich an Wassereis zur Abkühlung. Es gab Kindercocktails in verschiedenen Sorten sowie verschiedene Softdrinks. Falls der Hunger kam, musste man sich nur noch entscheiden zwischen leckeren Pommes, süßer Zuckerwatte, Popcorn oder doch einem Stück Kuchen und einer Waffel? Kurz gesagt, es war für jeden etwas dabei, und wir freuen uns schon Sie nächstes Jahr bei unserem Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen dem Kinderkönigspaar und den Thronpaaren ein schönes Jahr der Regentschaft!